the miller's joy...


...is wandering! Kommt ja komischerweise aus Deutschland das Lied. Irgendwie unpassend oder? War es nicht Deutschland wo es so schrecklich ungemütlich und kalt werden kann? Villeicht verwechsel ich da aber auch grad was. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, wann mich in Deutschland das letzte mal die Lust überkam "zu Fuß die Natur zu erschließen" - wenn überhaupt. Aber wie ihr ja schon wisst: hier ist alles anders, besser, größer, weiter ..oder so ähnlich. Dieser Eintrag ist mal wieder für all jene da draußen - die es (warum auch immer) nicht hierher geschafft haben: staunt und werdet neidisch (wie immer!). Wir haben mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut (ok Kosten schon, aber definitiv keine Mühen) um euch wieder einmal zu beweisen wie unglaublich wunderschön es hier ist. Passend hierfür: der berühmt, berüchtigte Kalalautrail! Entlang des Napali Coast. Nur zu Fuß zu erschließen. Mit Familie im Schlepptau und unserm persönlichen Guide vorneweg wollten wir also "ma mindestens bis zum Wasserfall" (circa 5 meilen?). Aber schon nach dem ersten Anstieg verloren wir uns teilweise aus den Augen. Mike ganz vorne. "Ja den Trail hab ich schon ziemlich oft gemacht", ich ganz hinten "warte. Das muss ich noch fotografieren" und Lotte, meine Mama und Nina "Aaaahhh! Ooooh! Kann mich ma bitte wer kneifen" mittendrin. Wie man sich denken kann - wir kamen nicht ganz so weit. Unser Problem - zumindest ließ das der eine oder die andere verlauten: Wir alle (außer natürlich Mike in seinen supermegawanderschuhen) sind in Slippers "gewandert". Mir macht das ja nichts, denn ich lass mich auch nach kanppen 6 Monaten Aufenthalt nicht vom Gegenteil überzeugen. Slippers oder barfuss!So close-to-nature-mäßig! Rutschig is' es so oder so und dann muss man sich am Ende wenigstens keine Sorgen um die versauten Schuhe machen. Schön einmal die Füße in den Wasserfall hängen und gut ist. Im vorbeigehen dann noch ein paar Mangos vom Baum pflücken und bei Aussicht auf Strand und Meer die Seele baumeln lassen - ok.der Mangobaum war leer, die Wanderung lang und steil - aber sollte ich euch das auf die Nase binden?!NEIN. Also schön die reich bewachsenen Mangobäume und den Wasserfall in Erinnerung behalten. Hier gibt es nichts außer Aloha. Immer und überall. Das wird auch gelebt! Liebe für alle. Besonders für die kleinen Kätzchen am Rand des Trails. Nalu Kalalau!

6 Kommentare:

jean hat gesagt…

erster!.. geile fotos! das mit der echse gefällt besonders, weil eben auch echsen besonders gefallen. bring mir mal so eine mit. is viel stylischer als dein kätzchen ;) und die damen in slippers^^ oh man! das ist zuuu schön. und ziemlich naiv und blauäugig^^ also wann wird denn jetzt der wasserfall erschlossen???

Mitoshi mitoshi hat gesagt…

Hier gibt es nichts außer ALOHA. Immer und überall.....love it!
Die bilder sind toll und ins alter zum wandern kommen wir sichaaaaaa noch...die natur in vollen zügen genießen un so...genal obs der schwarzwald is oder irgendso ein ein ordinärer hügel in kauai...näää
hahaha
wandern bei der hitze geht schomma gaaar nich klar...wie könnt ihr euch dazu nur aufraffen..?! ganz ehrlich? da stapf ich vieeeel lieba mit nisha durch den schnee...werfe bälle und mache hier un da mal einen schneeengel in schmerzhafter erinnerung an weihnachten...und essen...denn hier gibt es wenig fürs leibliche wohl...frag mal meinen kühlschrank. ihr macht sport?! ich geh einfach nich einkaufen und mein konto dankt es mir jeden tag aufs neue! zigaretten un kaffee...ein bisschen lebenslust gegen geld...sonst brauch ich nichts näää....deine fotos reichen vollkommen und im rausch meiner unterzuckerung komm ich mir vor als wär ich direkt dort...:*
kannsu mir dann bidde ma den heißen kerl im hintergund mitbringen...nalu is ja schön un gut aba ich glaub nisha verträgt sich bessa mit dem hintergund..nää
richtig gut das du ma wieder an deinen blog gedacht hast, ich wollte schon unmut verlauten lassen, nachdem tschooooohni einfach den löffel abgegeben hat...schlimme sache...
ich freu mioch schon auf dich...kann dich schon fast riechen...duschen is schon ne geile sache...ICH LIEEEEEEB DICH!
KNUTSCHA UND HONI HONI :*

jean hat gesagt…

ihr mädels *kopfschüttel*.. schon die zweite, die den typen will ohne sein gesicht gesehen zu haben. ich sag ja nicht, dass ich nicht zuerst auf brüste guck', aber bevor ich in entzückung gerate und 'nen moonwalk des glücks hinleg, guck' ich mir das GESICHT an! ei ei ei... das gibt doch böse überraschungen^^ mitoshi, kennste den film coffee and cigarettes?? wenn nicht, haste hiermit 'ne film-empfehlung! schock 'n roll...

Jean's Maman hat gesagt…

freut mich sehr, dass ihr die guten alten deutschen Traditionen aufleben lässt - ich hoffe, dass du Johnny noch dazu kriegst auch mal wieder zu wandern und seine traumatischen Kindheitserinnerungen für immer verblassen zu lassen. Die Fotos sind einfach beeindruckend beautiful.

Mitoshi mitoshi hat gesagt…

beste kombi...muss ich umbedingt guckn ;)

leo hat gesagt…

die fotos sind der hammer. ich bin wirklich neidisch. so viel grün. mein Traum!
trotz allem freue ich mich immer noch jeden morgen, wenn ich aus dem fenster schaue und schon wieder alles weiß ist.=)
noch 2 wochen und 2 tage.!

pooar. ich bin schon ganz aufgeregt.