Watch out...


..for the red dirt! Kurzer Rückblick: Als ich klein war gab es eine Zeit, da gab es für meine Eltern nicht schöneres als die Sonntage im Taunus zu verbringen - wandernd! Sie haben es geliebt - wir weniger. Mitmachen mussten wir trotzdem. Da gab's gar keine Diskussion. Letztes Jahr dann noch der "Wanderurlaub" mit der Sportjugend bei dem du als Betreuer ja dann auch noch den Anschein machen musst, als ob du es genießen würdest bei 35° im Schatten 4 Stunden wandern zu gehen. Seitdem ergreife ich die Flucht sobald die Worte "Wandern" oder "Berge" in einer Unterhaltung auftauchen. Am Ende werde ich noch gefragt, ob ich mitkommen möchte. Hier war es natürlich nicht anders. Wir kamen hierher und alle(!) haben immer und immer wieder vom Wandern geredet. "Musste unbedingt gemacht haben, haste nich' gesehn'..." Ich - weltoffen wie ich ja mittlerweile bin :) - hab' mich dann natürlich voller Begeisterung einer Wanderung angeschlossen. Flucht war gestern! Trotz Regen, Matsch und vielen vielen Mücken habe ich es SEHR genossen. Unglaublich aber wahr. Ich muss gestehen, dass die Aussicht wohl ihren Teil dazu beigetragen hat, ABER ich bin sogar so weit, dass ich sogar selbst eine Wanderung vorschlagen würde - jedes Wochenende eine!Am I getting old?

7 Kommentare:

Such-t-wandel hat gesagt…

Nicht unbedingt, aber was gemacht zu haben, sich betätigt zu haben gibt immer ein gutes Gefühl. Wenn dann noch eine besonders schöne Aussicht oder wie bei uns oft ein leckerer Glühwein( im Winter im Taunus) oder ein leckeres Essen (in Spanien im Sommer) auf einen wartet, man also ein Ziel vor Augen hat, ist es besonders schön.
Vielleicht brechen wir ja sogar mal gemeinsam auf bevor du meinen Rollstuhl schieben mußt/ darfst/ kannst????

Jean-Jacques-Julien hat gesagt…

wie war das noch gleich mit dem sportjunkie? ;) aber lass dich von mir nicht abhalten! ich find's top, hab' allerdings meine abneigung gegen wandern (aus denselben gründen enstanden wie bei dir) nie ablegen können...halt' dich aber fern von den tieren des jungels. die mögen zwar süß und kuschelig aussehen und wer weiß, vll. wollen sie wirklich nur spielen... widersteh trotzdem der versuchung und mach' dich ausm staub!

moseskinder hat gesagt…

ha! ich würde sofort wandern! aber das liegt bestimmt daran, dass MEINE eltern mich früher nie zum wandern gezwungen haben;-)))

Aber verate mir mal folgendes.....

WIE bekommst du so ne Fotoanordnung hin? ich will auch! und ich schaff das nicht...*grummel* also wie geht das ????*zwinkerklimper*

jean hat gesagt…

alles betrug und schein ;) das ist mit photoshop dahergeschummelt... allerdings ist das auch das einzig sinnvolle. alles andere ist 'ne schreckliche frickelei.

Kirita hat gesagt…

ja ja ich hab die tricks drauf ;).ganz simple.nix besonderes.wenn ich zurück bin bekommste photoshop nachhilfe und dann wird das ;)

alisha hat gesagt…

die fotos sind geil...aber gibts zu...soooo grüüün und sooooo rot is es bei euch doch auch nich! da haste mal ordentlich die sättigung hochgedreht nä ;)
trotzdem schööön...ich würd dich ja beneiden...geh aber gleich ins casarosa...also von daher :D...genieß das wandern, hält fit und schützt vorm altwerden, als umgekehrt :P
LIEEEEEB DICH!!!!

Jean's Maman hat gesagt…

Kira, these photos are absolutely impressive. I wish you could give me some copies - I love to make cards of them. Is it possible? Don't worry about the jungle - Johnny actually loved the monkeys in Besancon, but he wouldn't admit that he would have liked to cuddle them too...