In for a penny...


..in for a pound!Uns war ja schon von Anfang an klar, dass es hier viel zu sehen gibt. Auch wenn die Insel nur knapp 1400 Quadratkilometer groß ist, haben wir bis jetzt bei weitem nicht alles gesehen. Wir sind ja schließlich nicht nur zu unserem Vergnügen hier ;). Zumindest war uns aber bewusst, dass wir uns wenigstens die "Hauptattraktion" ansehen sollten, bevor wir morgen früh nach O'ahu fliegen und uns alle fragen wie's denn so ist bei "uns". Also haben wir uns letzte Woche schön einen Tag frei genommen und sind mit dem Auto Richtung Waimea Canyon gefahren. Trotz schrecklicher Kurven haben wir bis zum Ende durchgehalten. Weder die Steigung, oder die immer schlechter ausgebauten Straßen konnten uns von unserem Vorhaben abbringen. Auch die ganzen komischen Nasa Zentren der Amerikaner haben uns nicht abgeschreckt. Es hat sich gelohnt. Die tollsten Ausblicke muss ich euch aber leider vorenthalten, weil ich Trollo meinen Akku (mal wieder) nicht aufgeladen hatte und schon am Anfang der Fahrt so aufgeregt und begeistert war, dass meine Kamera schon nicht mehr wollte, als wir beim ersten offiziellen Aussichtspunkt angekommen waren. Schön war's und zu unserer Überraschung ziemlich leer - wobei: eigentlich ja kein Wunder bei den schon erwähnten Hindernissen die es zu überwinden galt. Auf jedenfall hat sich damit eine ganz andere Seite der Insel aufgetan und wir haben zum ersten mal Land am Horizont erblicken können. Von der Westseite der Insel kann man nämlich Ni'ihau sehen. Die "verbotene" Insel - zumindest für uns Nicht Locals. Wer mehr wissen will, liest es mal nach. Nächste Woche frag ich euch dann ab. Aus Honolulu, mit Cocktail vom eigenen Pool. Quasi global learning!

5 Kommentare:

Such-t-wandel hat gesagt…

Hab ich doch noch drauf gehofft, daß du die Bilder vor deiner Abfahrt reinstellst. Wunderschön und das mit dem Akku üben wir noch.
Viel Spaß auf eurer Weihnachtsinsel

Lisha&Nisha hat gesagt…

soooooooooooooo tolle bilder...am meisten mag ich glaub ich das kleine ganz oben links...
aba mein schatz....hier ist schneelandschaft vom feinsten...da kann mich der beste ausblick der welt nicht überzeugen...nishi und ich sind schneehasen :P
miss u...gimme a call some time tomorrow maybe :*

Leo hat gesagt…

Hammer! eine viel zu schöne aussicht und krass geile fotos!
dafür kann ich mit meinem hotte schlitten fahren ;)
wenn ich hier aus dem fenster schaue sehe ich nur schnee.. weit und breit alles weiß.

sag lotte ich liebe ihr kleid!


dich übrigens auch ;)

bis bald liebste innige!

jean hat gesagt…

geht mir fort mit schnee... ein weiterer grund von tausenden zu dir nach hawaii zu kommen. der kommt sogar direkt nach dem wichtigsten grund, nämlich meiner frau :).. beautiful pictures of particularly beautiful people (and places).. thumbs up!!

Unknown hat gesagt…

ich habe den link von mein volleyball freund bekommen und schau gerade die bilder von MEINE Heimat an! Ich weiss immer noch nicht warum ich hier in Germany ausgewandered habe aber es freut mich immer wenn ich indirekt leute sehe die dich in meine Heimat das alles geniese. Viel spass dort und Aloha! Kalihisurf