Mele kalikimaka...


...e Hauoli makahiki hou! Weihnachten auf 'ner Insel. Mitten im Pazifik. Unter Palmen. Der Traum vieler - aber leider nicht meiner! Ich habe mich bis zuletzt der Weihnachtsstimmung entzogen. Wie soll man sich denn auch bitte bei 27° C auch nur ein bißchen weihnachtlich fühlen? Keinen Adventskranz, keinen richtigen Kalender und keine Kälte. Das einzige was mich ein wenig an das "Fest der Liebe" erinnert, war der Vorbereitungsstress im Hause Held-Mayo und meine singende Lotte. Die is' nämlich (komischerweise) in Weihnachtsstimmung und dreht das Radio bei jedem Weihnachtslied laut auf um mitzusingen. Auch die geschmückten Häuser - die ein wenig deplaziert wirken - sollen einen wohl daran erinnern, dass etwas ansteht. Aber Weihnachten feiert man schließlich im Kreis der Familie, mit seinen Liebsten (No offense Lotte!), eingemummelt in Decken, unterm riiiiesigen Weihnachtsbaum (das Plastikding was hier steht is' circa 20 cm hoch.) und all das fehlt mir hier! Trotzallem möchte ich aber nicht undankbar klingen. Eigentlich ist es ja nur fair. Ihr beneidet uns ständig um Sonne und Palmen. Nun ist es an der Reihe, dass wir euch beneiden - auch Lotte vermisst Deutschland ein wenig. Wir verbringen unser Weihnachten einfach mit Cocktail am hauseigenen Pool. Ich denke es könnte schlimmer sein! Euch allen ein frohes Fest mit euren Liebsten und viel, viel Schnee! Wenigstens ihr sollt weiße Weihnachten haben! A hui hou aku!

5 Kommentare:

moseskinder hat gesagt…

Huhu Süße!

Die Deko auf Deinen Fotos ist grauenhaft und was Deine Weihnachtssentimentalität betrifft: Man muß auch mal die Perspektiven wechseln können. Jaja...der riesige Weihnachtsbaum Im Kreis der Lieben Kälte...

Dazwischen liegt Stress, Hektikt, Streit, Generve, Sätze wie "Das mach ich SO nie wiiieder!!" und vieles mehr. Also entspann Dich weiter schön und genieß was du da hast wo DU jetzt bist;-)))

Gibt doch (eigentlich) nix schöneres, als mal Routinen zu verlassen...Du bist doch (noch) jung!!!!;-)

So..und nu fröhliche WEihnachten. Ich guck gerade Pumuckel und der Rest rodelt im Schanzenpark .Den Neid auf tatsächlich weiße Weihnachten....(zumindest hier in HH) den kann ich nachvollziehen. Auf den Rest könnte ich verzichten.

Nächstes Jahr verbringe ich den Jahreswechsel und die Woche davor schweigend alleine irgendwo auf einer Insel. Und wenn ich einen Laptop dabei haben sollte, dann heule ich spätestens dann bestimmt auch ein bisschen rum;-)

Ganz liebe Grüsse ans andere Ende der Welt!

Leo hat gesagt…

meine Kids würden ausrasten bei den ganzen lichtern, besonders die spirale. wow!
nagut...
liebste, wünsche dir ein wundervollen abend mit cocktail am hauseigenen pool. hört sich auf jeden fall besonders an. und nächstes jahr wirst du den streß, verbrantte plätzchen, hektik, streit... wieder lieben ;)

noch mehr liebste grüße und viel Liebe ...

jean hat gesagt…

die amerikaner spinnen... man denke an den erhöhten stromverbrauch, die dadurch entstehenden CO2 emissionen, die lichtverschmutzung, die den armen zugvögeln die orientierung durcheinanderbringt. und wofür das ganze?? für pure hässlichkeit... unfassbar. wenn ich das sehe, bin ich froh, dass ich nich auf hawaii bin^^.. aber hier ist es leider auch nich viel besser! also hör auf deine schwester und nimm dir zumindest den ersten absatz zu herzen =*

das einzige was mir fehlt, mal so am rande, bist du! also mach' mal dass die zeit schneller rumgeht...

Jean's Maman hat gesagt…

Ich schliesse mich Johnny an und bestätige, dass du Ihm und uns fehlst (vor allem dein besänftigenden Einfluß auf unseren liebsten mittleren Sohn!). Er IST echt gemein zu uns(schluchz!) - wir freuen uns auf Deine Rückkehr und wünschen Dir A MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR

Such-t-wandel hat gesagt…

Also, nun nach dem die ersten 2 Feiern vorbei sind....es war schön aber auch stressig, allein bis der rießige Baum geschmückt war. Wir haben um 17 Uhr mit dem Reinbringen begonnen und mit dem Schmücken haben die Mädels morgens um 4 Uhr aufgehört.
Die Feier am heiligen Abend war auch wieder endlos. ich ging um 4 Uhr ins Bett der letzte Rest um 1/2 8 Uhr.
Also schon anstrengend, sodaß ein Coktail am Pool sich gut anhört und erstrebenswert