The daily life...


...of a tourist! Auf Honolulu machen wir dann so richtig schön Urlaub. Von wegen! Immer wieder meldet sich das schlechte Gewissen ("Guck ma, das MUSS man gesehen haben!"). Bisher ist es uns ganz gut geglückt, das ganze mit Sonne, Pool, Cocktails und Shoppingcenter zu übertönen, aber wie wir ja alle wissen holt es uns früher oder später doch ein - selbst hier! Also was muss man gesehen haben, wenn man hier ist? Genau: Pearl Harbor. Muss man? Nein! Alles Propaganda! Wir haben um halb neun das Haus verlassen, um 1,5 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt zu gurken. Schön was gesehen dabei: mehr Hinweisschilder die dem schlechten Gewissen wieder zu mehr Stimme verholfen haben, mehr das uns bestätigt, dass wir zurück in unser "trautes Heim" wollen und noch viel mehr was man gar nicht sehen wollte. Graue Blöcke die den Blick auf den Strand und das Meer versperren. Auch beim Zielort angekommen, hat sich der Zustand nicht verbessert. Viel zu viele Menschen und Vorschriften. Dies darfste nicht, das auch nicht und Geld hätte ich auch noch gerne von dir. Ziemlich ernüchternd das Ganze - und gerade für uns Paradiesbewohner mehr als ungewohnt. Lotte und ich haben uns daher ganz schnell entschlossen alles mitzunehmen was es umsonst gibt und die ganzen Museen links liegen zu lassen. Wir hätten uns schon ein wenig weitergebildet, aber nicht für 17$ aufwärts (pro Museum oder Schiff). Die kostenlosen "Attraktionen" haben natürlich nicht wirklich viel hergegeben. Sollen ja angeblich Lust auf mehr machen...hat bei uns nicht wirklich gezogen. Wobei ich gestehen muss, dass wir uns dann doch noch dazu haben hinreißen lassen, auf die Insel "Ford Island" mitzufahren. Blöd nur, dass die gesamte Insel für die Öffentlichkeit gesperrt ist - außer natürlich das kleine Museum mittendrin, für das wir natürlich keine Karte hatten - und 10 Meter Parkplatz - Juchhu! Wir waren froh, als wieder unser Pool in Sicht war. Also unser Fazit für heute: sollte jemals einer von euch in den "Genuss" kommen, hier auf dieser Insel zu verweilen: Finger weg von Pearl Harbor! Legt euch in der Zeit lieber an den Strand, trinkt nen Cocktail oder geht shoppen! Follow me!

5 Kommentare:

Lisha hat gesagt…

ja...räusper...sieht nicht wirklich spektakulär aus und immer wiederstelt sich die frage...wer sagt wem was man gesehen haben sollte oder muss? und vorallem warum? weil da mal krieg war? ich steh eh nicht auf krieg...und auf bomben schon gar nicht...also wozu hingehen? um den duft des damaligen hasses aufzuatmen oder andächtig an gefallene zu denken? hmm....i dont know...am interessantesten wirkt auf mich immer noch die wurst mit ordentlich senf und gedöns...yammy...
dann geht euch mal wieder chillen...diese pflichtbesuche nerven sogar über die entfernung :P
keep going hon

Such-t-wandel hat gesagt…

tja, die bilder machen schon einen etwas düsteren Eindruck auf mich. Müßt ich glaub ich auch nicht haben.
Da ist das Wetter gefühlt hier aber auch nicht mehr ganz so grau in grau als wenn wSr im Vergleich bei Euch gleisende sonne bewundern müßten.
Ich sag auch... ab zum Strand

ease hat gesagt…

kulturbanausen ihr.
also pearl harbor sollte man schon gesehen haben, also gut dass ihrs gemacht habt =)
ansonsten wär ich aber sicher auch zu faul mich bei so nem wetter all den museen zu widmen,
lasst es euch lieber gut gehen- pflicht gibt es hier ab märz wieder genug.
haut rein meine lieben :-*

jean hat gesagt…

ne ne ne... propaganda overload. absolut überflüssig. das beste war mit sicherheit der hotdog. gar keine frage. habt ihr ja selbst gemerkt, ich hätt's euch vorher sagen können ;)

Anonym hat gesagt…

Naja ich muss leider sagen das der hot dog auch nicht grade das beste vom besten war. :(

Ich will auch wieder zurück nach kauai in eine schöne aufgeräumte geputzte wohnung ohne KAKALAKEN.
Diese verderben uns nämlich gerade einen wunderschönen Tag / Abend.