The American Dream...


...world! Nichts ahnend sind wir heute früh losgezogen, um uns mit unserm Starfotografen - wie Lotte und ich ihn liebevoll nennen - zu treffen, als wir (mehr oder weniger) überraschend feststellen mussten, dass alle Geschäfte geschlossen waren. Da war doch was heute? Bei Elijah's Schule stand sowas von wegen "dream...". Genau. Martin Luther King Day. Wer hat's gewusst!? Ehrlich? Eben. Wir auch! Also weder Frühstück noch Kaffee, dafür leere Straßen. Als wir dann in die "noble" Gegend kamen, verschlug es uns doch glatt die Sprache. Warum zieht man nochmal hier auf diese wunderschöne Insel? Ach genau! Das Wetter war's. Die Ignoranz schlägt heut mal wieder voll durch. Hollywood vom feinsten! Zwischendrin sind zumindest die Berge manchmal durchgekommen - den Ausblick will man sich schließlich nicht nehmen lassen und setzt deswegen die wunderschöne Siedlung auf den nächstgelegenen Hügel vor die Berge - wie das der Rest findet (der lange vorher schon da war) spielt ja keine große Rolle oder!? Je länger wir auf diesem wunderschönen Fleck Erde hausen dürfen, desto besser können wir uns in die Lage der "Ureinwohner" versetzen und verstehen, warum hier der "Weiße" verteufelt wird. Ein jeder sollte ein bißchen Großstadt ablegen und mehr Aloha in sich aufnehmen. Wake up!

5 Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Kira, es verschlägt einem der Atem. Ich meine der blaue Himmel. In Berlin ist er seit mehr als 12 Tagen nicht gesehen worden, steht in der TZ. Johnny habe ich auf seinem Blog aus seinem Winterschlaf angeschubst - ob das wirkt?

Lisha hat gesagt…

ach neee...da siehts wirklich so aus? ich dachte das wär nur bei desperate housewives so und die wirklichen vorstädte würden ein bisschen mehr style und etwas weniger künstlichkeit haben....so kann man sich täuschen....und was lernen wir daraus???
riiiichtig.....im fernsehen lernen wir was fürs leben :P
trotzdem schöne bilder auch wenn das motiv diesmal ausnahmsweise für den arsch is hon!
lieeeeeeeeeeeeb dich!!!!
ich versprech dir, ich hol mir späta ein stylisches aus....keine paaaaaanik :P

Such-t-wandel hat gesagt…

Oh Gott, sowas will ich gar nicht sehen. Gut daß ihr schon da wart. Ich will nur Ursprüngliches sehen.Ich fang auch schon an zu listen.......
Aber der blaue Himmel, der kann und soll bleiben..hoffen und Daumen drücken.....

jean hat gesagt…

ich weiß gar nicht was ihr habt. ist die schönste nachbarschaft die man sich vorstellen kann... keine menschen, keine kanten und ecken... alles schön mit dem lineal gerade-gezogen. rationalität aus beton und woraus-auch-immer-die-häuser-da-gebaut-sind-könnte-holz-sein .. ein traum, aber definitiv nicht meiner^^

Danjo hat gesagt…

schrecklich spiesig, und gut in szene gesetzt kira!
nen bild von nem ein-/bewohner wär nicht schlecht gewesen :) von wegen! "wenn ich groß bin will ich auch spiesser werden"...