A weekend foray...


...on a tuesday! Was machen wir nochmal an unsern freien Tagen? Richtig! An den Strand fahren. Aber da wir es bisher immer noch nicht geschafft haben, die ganze Insel zu erkunden, nagt ein wenig das schlechte Gewissen. Aber Lotte und Kira sind ja nicht auf den Kopf gefallen, also den westlichsten Strand der Insel herausgesucht und "tadaa!" der Tagesplan steht. Auf geht's nach Polihale (oder war es doch Polliholli?) State Park. Mit einer Länge vn 17 Meilen der längste Strand von Kaua'i. Wer's nich glaubt kann ja selber kommen und gucken. Ein Weg angeblich 3 Stunden, inklusive Feldweg mit Schlaglöchern. Genau unsere Kragenweite - dachte ich zumindest, bis wir am "Eingang" des Parks angekommen sind. Da stehen 4 Schilder, große Schilder, mit Warnhinweisen. Lotte - die auch Traktor fahren kann - kennt da ja nix und brettert los. Ich sitz ängstlich daneben und beäuge jedes Auto, das uns entgegenkommt. "Guck ma meinste der hat auch 'nen 4wheel drive?....der auch?..was meinst du?" Lotte meinte gar nichts. Die is "gemütlich" vor sich hingefahren und hat meinen Mist einfach überhört. GUT SO LOTTE! Sonst wären wir wohl nie an diesem schönen Fleck Erde angekommen. Mich hat es an die endlos Strände in Frankrecih erinnert, aber das hat der Schönheit natürlich keinen Abbruch getan. Weit und breit (fast) keine Menschenseele. Die ganzen 17 Meilen für uns. Am Tage fand ich's schön. Nachts dann doch ein wenig beunruhigend. Für die Hawaiianer gilt Polihale nämlich als das Tor zum Jenseits. Die Geister kommen hierher um sich von den Klippen des NaPaliCoastes ins Meer zu stürzen. Angeblich wimmelt es dort von positiven Energien - daran, dass so mancher Seele unter Umständen der Eintritt verwehrt bleiben könnte, hat wohl noch niemand gedacht. Viele Bilder haben wir gemacht, aber nur das Panorama alleine gibt wieder wie es dort gewesen ist. Ruhig, einsam, naturbelassen.Enjoy!


4 Kommentare:

Such-t-wandel hat gesagt…

Da will ich hin!!!!!!!! unbedingt!!!!

Kann man das nicht auch erlaufen, ich mein zum Teil?????????
Das Bild -Panorama- ist voll cool!!!!

nininininishaaaaa hat gesagt…

ja ja....wenn man weiß, dass man bald da ist, bekommen die beiträge ne ganz andere wertung nä....nicht mehr "oh wie schöööön...." sondern "können wir da übernächste woche dienstag nochmal hinfahren..."
oh maaaaaaaaaaaaaaaan....

das bild ist echt schön, aba ich hätte trotzdem gern noch mehr material zum neidisch sein...bei den derzeitigen temperaturen wär ich gern mal alle 2 stunden für 10 min drüben bei dir...zum füßeaufwärmen...grad isses -6°(-12°) und morgen -9°(-16°)....brrrr

aba ansonsten genieß ich unsere seit-3-wochen-und- noch-viel-länger anhaltende schneeperiode in vollen zügen...just love it...

Jan Kaczinski hat gesagt…

Sieht geil aus ! Wenn das der Weg zum Jenseits ist, na dann los...genieß die "letzten" Wochen...bis Dienstag...LG

Nina hat gesagt…

Aloha hey...das ist ein wahrlich unglaubliches Photo vom Strand!!!...ich komme bald und Du kannst Dich mal (HEUTE !!!) noch bei mir melden....
ninakarp@web.de