Peace...


...of mind! Wo sollte man den finden wenn nicht hier?! Also haben Lotte und ich uns auf die Suche nach dem spirituellsten Ort von Kaua'i gemacht. Gefunden haben wir den Kadavul Tempel. Gegründet 1968 von Satguru Sivaya Subramuniyaswami. Das muss DER Ort sein. Schließlich hatte der gute Mann erst die ganze Welt bereist, bevor er Kaua'i als den "perfekten" Ort auserkoren hatte. Innerer Seelenfrieden und so. Wer hätte den nicht gerne? Wir sind schon nah dran, also wagen wir uns noch ein Stück weiter vor und fragen nach. Wie erreicht man den? Als Antwort bekamen wir erstmal den typischen Tagesablauf eines Mönches vorgelegt: Begonnen wird der Tag um 5.30am mit einem Gottesdienst (puja), gefolgt von einer Stunde Yoga/Meditation. Anschließend werden Arbeiten in Garten oder Haushalt erledigt, Führungen durch das Gelände gemacht, bei Bauarbeiten geholfen...all das was eben so anfällt in einem Tempel (?). Um 1pm trifft man sich dann zu einem gemeinsamen vegetarischen Mittagessen und bis 3pm ist Siesta angesagt. Danach geht ein jeder wieder seinen Pflichten nach, bis sich dann alle um 6:30 zum Sport oder Spazierengehen versammeln. Anschließend gibt es ein kleines Abendessen um um 9pm gehts in die Heija. Gut. Wir hätten es ja ausprobiert, aber als Frau wird man leider nach Indien verwiesen. Für uns ist hier kein Platz. Dann machen wir uns eben allein - zu zweit - auf die Suche. Vielleicht finden wir ihn ja trotzdem. Also Sarong umgeschwungen, Glocke am Eingang geläutet und ein stilles Gebet zu Ganesha gesprochen. Die irdischen Sorgen sollen draußen bleiben...welche Sorgen? Wir haben keine. Also weiter den Weg durch das Grün Richtung Tempel. Dort angekommen überholen wir alle Touristen die auf den Bänken sitzen und sich mit ihren Schuhen abmühen, streifen vor der Tür lässig unsere Flip Flops ab und genießen die kühle Luft die uns aus dem Tempel entgegenströmt. Drinnen werden wir von den Gesängen und dem Lichtspiel eingelullt - bis die Mücken mich entdecken, war klar. Ab dann wird es schwierig mit der inneren Erleuchtung. Am Ende sollen wir unsere Wünsche auf ein Blatt schreiben und dieses verbrennen. Wünsche? Welche Wünsche? Vielleicht sind wir ja doch schon viel näher dran als wir dachten. Namaste!

6 Kommentare:

Such-t-wandel hat gesagt…

Gefällt mir. Will ich in echt sehen. Aber ich hätte da auch gerne am Yoga und dem vegetarischen Mittagessen teilgenommen.
Ich mach dann ein Bild von dir im schönen dichten Grün und ich weiß viele verbrennbare Wünsche.
Und jetzt weiß ichs wieder Antibrumm mitbringen

jean hat gesagt…

hehehe.. schön geschrieben! aber mal im ernst: früh aufstehen!? gottesdienst!? gartenarbeit!? vegetarisches (!!) mittagessen!? spazierengehen!? kleines (!!!) abendessen!? gegen die siesta ist nichts zu sagen, ausser dass sie länger sein könnte. ich such' meinen seelenfrieden woanders, dankeschön!

moseskinder hat gesagt…

Ach mein Herz, ich mag Deine Schreibe;-)
Wehe du hörst auf zu bloggen nur weil Du irgendwann wieder daheim bist. Ich freu mich schon und die Bilder sind wie immer soooo schön;-)

lisha lisha hat gesagt…

geiler scheiß...erleuchtung und so nä :P
also wünsche verbrennen kommt mir schon so ein bisschen verdächtig vor...ich hätte da ne lange liste...kann man da auch stellvertretend hingehen? also du für mich? odser brauchste dann ne vollmacht?
also auf jeden hätt ich gerne mehr zeit, mehr lust, mehr kraft und mehr schlaf....frag ma deinen freund ob sich das einrichten lässt...das wär extrem gut...und dann würd ich gern noch einen näher und VORALLEM einen professionellen bügler beantragen...so glückstechnisch und so wär das schon ma fortschrittlich...bis dahin muss ich wohl noch mit der erleutung warten....:*

ease hat gesagt…

sieht wirklich sehr sehr cool. mitgemacht hätt ich da auch, aber ich glaub die spinnen, frauen nach indien und sowas .. tz tz tz !!
das mit den wünschen für alisha würd ich nich machen, die wird sicher bissi lang haha.
mein wunsch kennste ja sicher, sach bescheid wenns geklappt hat, dann muss ich mit nich mehr so n stress machen vor den test und kann da ganz entspannt reingehen hehe.

lishaaa hat gesagt…

eeeeeeeeeeeeeeeeeey...nicht vordrängeln...hinten anstellen! aba pronto!!! :P