Leke...


...in Lulu! Sie sind vorbei, die 13 Tage "Malle der Amerikaner" (Lotte). Als wir kurz vor Weihnachten unsere neue Heimat verlassen haben, sind wir doch mit relativ hohen Erwartungen nach O'ahu geflogen - das war der Fehler! Da kann man ja nur enttäuscht werden. Zu viele Menschen, zu viel Verkehr, mehr Kakerlaken als man ertragen kann und dann fehlt es definitiv an grün. Ja Kaua'i hat uns verwöhnt und es hat keine 2 Tage gedauert, bis wir wußten wir freuen uns, auf unsere kleine Insel zurück kehren zu dürfen. Am Anfang konnte ich überhaupt nicht verstehen was alle an dieser Insel finden und dachte die müssen sich alle geirrt haben. Bestimmt kommt jeder Mensch nur einmal in seinem Leben hierher, aber nicht des Geldes wegen, sondern weil man aus seinen Fehlern lernt (zumindest meistens). Da ich aber jeden Irrtum meinerseits ausschließen wollte, haben wir eine Inseltour gemacht. Einmal rum in 4 Stunden (wir haben 12 gebraucht). Ich lag falsch. Aber sowas von! Traumstände versteckt die Insel in den hintersten Ecken; samt Schildkröten! Wohl in der Hoffnung, dass sie niemand findet. Ha! Wir haben sie entdeckt und uns hoffnunglos verliebt. Silvester haben wir dann aber den Luxus der Großstadt doch ganz schön genoßen und um zwölf mit wahnsinnig vielen Japanern und ihren Kameras Neujahr gefeiert, Füße ins Wasser gestreckt und die Sektflasche vor den Cops versteckt. Trotz der netten Menschen die wir kennen gelernt haben, konnte ich es nicht erwarten wieder nach hause zu fliegen. Als ich dann im Flieger die grünen Berge von Kaua'i gesehen hab', hat mein Herz einen Sprung gemacht. Home, sweet home!

5 Kommentare:

jean hat gesagt…

great photography! so schlimm wie du erzählt hast kann's da gar nicht sein - oder du hast deine photobearbeitungsskills extremst gesteigert, sodass du aus hässlich schön machen kannst. thumbs up!

Such-t-wandel hat gesagt…

Also was sagst du dann, wenn du wirklich heimkehrst??????
Also die Palmenstrände würde ich schon gerne genießen, die Hochhäuser brauch ich nicht, die sind mir schon in Ffm zu hoch, zu dicht, zu viel......

ease hat gesagt…

uiuiuiuiuiuiuiui,
da seht ihrs, unsre liebe kira ist verwöhnt.
viel zu verwöhnt .. unsereins würde sich sicher nicht trauen, so einen fieses urteil über ... wie nennst du das? ... O'ahu überhaupt im Stillen und Leisen zu formulieren aber duu! Mama hat Recht, wer weiß was du Böses sagst, wenn du wieder nach Hause nach Hause kommst :-P
Zur Sicherheit sollten wir uns einen Teich anlegen und ne Palme einpflanzen, zur Not ne Künstliche - dass du uns nich wieder gleich abhaust.
Alsoo meine Liebe, genieß die letzten Wochen in deinem Paradies !
cheers

Liiiiiiisha hat gesagt…

richtig richtig tolle fotos...nicht nur das du immer besser wirst...man wird auch echt neidisch...und nicht weil du GERADE da bist. sondern weil ICh sows nur aus dem katalog kenne...und die machen das mit photoshop....:(
egal!!!! HIER IST SOOOO VIEL SCHNEE!!!!!!HA!!!!! :P
aba ohne spaß, die strandbilder sind der absolute hammer...sieht nach "the beach" aus...remember?! ;) irgendwelche hanffelder entdeckt?! :P
ich vermiss dich schrecklich schatz!ich pack mich in ne kiste und lass mich verschicken...was kostet das? 40 euro oder so nä?! das kann ich mir noch grad so leisten ;)

leo hat gesagt…

ich will die schildkröte!