I proudly present...


...our neighbour the cockroach!Iiiiiihhh bääääääh!Viel mehr is' mir im ersten Moment wirklich nicht dazu eingefallen. Was man auf dem Bild nich erkennen kann ist nämlich die Größe! Dieses Vieh - und nein wir werden nicht anfangen ihnen Namen zu geben - ist ungefähr so groß wie mein Zeigefinger und saß bis heute morgen am Fliegengitter direkt an unserem Schlafzimmer. Ich hatte ja zu beginn gehofft, dass es hier noch nicht einmal mehr Spinnen gibt. Weit gefehlt. Was hier so alles kriecht - ihr könnts euch nicht vorstellen (und wollt es auch mit Sicherheit nicht). Nun ja aber nachdem ich dann das Tier eine Zeitlang von drinnen betrachtet hatte, hat dann doch meine Neugier gesiegt. Schaffe ich es das Tier mit meiner Kamera zu fotografieren? Wie nah traue ich mich dran? Nimmt es mich wahr und wir sich in einem unbeobachteten Moment auf mich stürzen? Zum glück hatte ich Tatkräftige Unterstützung von Lotte ("Iiiih!Kira die bewegt sich!Boah wenn die hier rein kommt.Ohh mein Goooott!") und Johnny ("Boah. Das is' schon ein ganz schön großes Ding! Net schlecht!"). Mit der Zeit wurde es dann auch besser. Nur ganz so nah ging dann doch nicht, weil der Ekel wollte einfach nicht ganz der Faszination weichen - aber ich bin ja lernfähig. Mal sehen was das nächste mal passiert. Stay tuned!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so, also erstmal das typische: PFUI! es schüttelt mich selbst trotz der riesigen entfernung, die das vieh sicher nicht hinter sich bringen wird, aber alleine, dass es solche geschöpfe auf diesem planeten gibt .. pfui.
aaaber! hier gibt es viel viel fiesere exemplare, glaub mir! wenn ich mich auch nur einmal näher als 5m rantrauen würde oder eine bessere cam hätte, könnte ich das auch mal zur schau stellen .. aber da besagte spinne sich ein riesiges emporium aufgebaut hat, besteht wohl kaum die gefahr, dass sie eines tages verschwunden ist, also werd ich euch das mal zeigen, wie das so auf dem englischen land mit unseren treuen lebensgefährten aussieht ..
:-* mein schatz

Such-t-wandel hat gesagt…

Ich finde so Viecher auch immer ekelerregend, aber wenn ich das Bild so auf Bildschirmgröße wachsen lasse ist der Anblick auch wieder irgendwie faszinierend, was es alles für Geschöpfe gibt. Solange sie mir nicht nachts übers Kopfkissen......
Iiigitt
Ich freue mich schon auf weiteretolle Fotos...mach weiter so und unterhalte uns auf das Beste

Jean-Jacques-Julien Goulu de Grenouilles hat gesagt…

also hör mal... ich wünschte manchmal ich hätte so nachbarn! die sind ruhig, benehmen sich gut, torkeln nicht besoffen übern hof... dein nachbar hat sogar die ganze nacht still und geduldig vor der tür gewartet; da ist es schon recht unverschämt, dass ihr ihn nicht reingelassen habt. also ehrlich, sowas vergiftet die nachbarschaft!

davon abgesehen, was meinste wie eklig der uns menschen findet? und trotz allem unternimmt er annäherungsversuche, um euch besser kennenzulernen! das nenn' ich vorbildlich und vorurteilsfrei, ganz im gegensatz zu euch ;-P

die bilder sind top!! gefällt mir mit dem zoom... muss sagen, dass ichs auf dem bild gar nicht eklig find'.. hat was von 'nem außerirdischen..

weiter so!

°Zai Nisha° hat gesagt…

hahaha...unseres haben wir dirk genannt und nachdem wir dirk lebendig (!!!) vom balkon geworfen hatten, hat dirk alle seine freunden bescheid gesagt, dass bei uns die party geht...also diese dinger sind echt verdammt schnell und haben kraaaasse connections...passt auf was ihr mit eurem neuen freund anstellt, sonst wirds erst richtig spannend ;)
LIEB DICH!

°Zai Nisha° hat gesagt…

tschohni...du bist zuuuu geil ;)
hahahaha

Sophie hat gesagt…

Bring mir ma bitte so n viech mit! ich mach ein stencil raus!!!
je ekeliger umso besser!
yackiness rulz da world! yeah!

Anonym hat gesagt…

Kira, hast du mal erlebt, wie es sich anhört,wenn man drauf tritt??!!Noch schlimmer ist die Tatsache, dass die manchmal die ganze Brut dabei haben, und die nach dem Tod der Mama ausschwärmen - ich bin so froh, dass ich dir durch meine langjährige Lebenserfahrung dienen durfte...

Anonym hat gesagt…

eklig diese kakerlaken aber so richtig wie gehts sonst so

dein YoshY und deine NiNa