Wir fotografieren nicht nur...


...wir backen auch!Besser gesagt: Lotte backt. Ich guck zu :). Aus Langeweile? Nein. Geldmangel? Ein wenig vielleicht. Aber am wichtigstens: Aus Lust! Denn das Brot hier ist doch schlimmer als erwartet und das sage ich, ein absoluter Toastbrotfan! Nachdem Lotte und ich uns vergeblich durch alle möglichen "Brotsorten" im Supermarkt durchgedrückt haben und feststellen mussten, dass es keine andere Konsistenz außer matschig zu geben scheint kamen wir - na gut ich geb's zu, ich hätte es wohl nie in Erwägung gezogen - kam Lotte auf die wahnsinns Idee selber zu backen. Erste Hürde gemeistert. Gut, wir also in den Supermarkt. Kaum drinnen kommt Hürde Nummer zwei. Was heißt Backpulver? Oder Quark? Aber auch diese Schwierigkeiten haben wir elegant - wie es sich für Ladys gehört - umschifft. Kaum zu hause angekommen hat sich Lotte ans Backen gemacht - um anderen Arbeiten zu entgehen, aber das tut ja nichts zur Sache. Wichtig ist nur: Wir haben es geschafft und sind nun zumindest für die nächsten paar Tage nicht länger vom amerikanischen "Brot" abhängig. Wir sind nämlich schon groß und können für uns selber sorgen! In diesem Sinne: Enjoy your meal!

10 Kommentare:

Jean-Jacques-Julien Goulu de Grenouilles hat gesagt…

ja ja.. bei den amerikaner ist brotbacken wohl 'ne sehr brotlose kunst. labriger und matschiger scheiß, um es mal nett zu formulieren. sieht sehr ziemlich lecker aus von hier, was ihr da so backt! merk' dir wie das geht kira ;)

was macht der sonnenbrand!? =*

°Zai Nisha° hat gesagt…

haha...zu lustig...schmeckt es denn?

Jean-Jacques-Julien Goulu de Grenouilles hat gesagt…

streichen wir mal das ziemlich und ersetzen es mit noch einem sehr. =)

Danjo hat gesagt…

das brot sieht aus wie kuchen!?
oder wie brotchen (kleine brote)...
jedenfalls hunger auf frühstück!
bis denn

moseskinder hat gesagt…

...huhu...super..ein blog...ich seh dich! klasse! wir schliessen uns an...das brot sieht aus wie mandelsplitterhonigrumkugeln;-) aber das wird bald besser, ich quäle mich derzeit auch durch die rezepte;-)wie ist denn euer sortiment im supermarkt gibts da anders als instantmehl??*lach*...so jetzt muss ich hier meine brote in der röhre betreuen...ich schick mal ein foto!
ganz liebe grüsse nach "weitweitweg"!!!

Such-t-wandel hat gesagt…

Ich schließ mich vom aussehen her dem Kommentar von Bianca an. Aber an Lotte, toll daß du das Backen in die Hand genommen hast, bei Kira wäre das nichts geworden. Aber sie hat natürlich dann wiederum andere Qualitäten...

Jean-Jacques-Julien Goulu de Grenouilles hat gesagt…

also immerhin hab' ich schon vielmehr bilder oben als du ;)... es liegt an dir jetzt gleichzuziehen!! zusehen!

=*

sophie hat gesagt…

Sehr gut! und noch passen die farben der pünktchen auch noch saugut zu den fotos...von lotte,...
viel spass euch. super brot.

Sophie hat gesagt…

Yummilicious! yeah!
wo wir übrigens dann auch bei den vorzügen von deutschland wäre;P bäääääääh!

Anonym hat gesagt…

sieht aus wie son paar igel-ballonfische dein YoshY