I'm standing...




...almost! Unglaublich aber wahr: nach 3 Wochen haben wir es endlich geschafft. Trotz panischer Angst vor Haien, Korallen, fiesen Strömungen und was es da draußen noch so alles gibt, haben wir uns ins Meer gestürzt und versucht zu surfen. Equipment, Tips für den heißesten Spot und viele gut gemeinte Ratschläge haben wir von "unsern" Surferboys bekommen - die ich euch auch noch vorstellen werde (nur um jetzt schon jeglichen Kommentaren in diese Richtung vorzubeugen). Heute Mittag war es also endlich soweit und wir sind an DEN spot gefahren - SECRET BEACH - der gar nich sooo secret is, aber schön! Wir also Bretter rausgeholt - oder besser gesagt: Bretter rausholen lassen (dafür haben wir schließlich die Männer dabei) und ab an den strand. Erstma schöön cool tun, wenn man mit den Brettern am Strand langschlendert. Sobald es dann aber ins Wasser geht, wird man direkt als Anfänger entlarvt. Man muss ja schließlich erstmal raus kommen und mit(!) Brett unter den Brechern durchtauchen. Dann aufpassen, dass man vor lauter Lachen nicht Tonnen von Salzwasser verschluckt und gucken ob noch alles sitzt. Hat man das dann alles (mehr oder minder) souverän gemeistert, ist man heiß drauf los zu legen. Man positioniert sich, hat die Hände schon ganz angespannt über dem Wasser, weil man sofort lospaddeln möchte, dreht sich Richtung Wellen, sieht die ganzen andern Surfer und stellt fest - die dümpeln da alle nur vor sich hin! Man lässt sich nämlich einfach nur treiben und wartet auf DIE Welle - ich hab mehr auf den Zuruf meines "Surflehrers" Travor gewartet. Wenn er gerufen hat bin ich losgepaddelt wie 'ne Irre und hab' es zweimal geschafft (fast) zu stehen. Das klingt jetzt wenig. Ich weiß. War aber harte Arbeit. Nach 2 Stunden(?) - wir leben hier zeitlos - wurde ich dann von der fiesen Wachs/Sand Mischung auf "meinem" Brett wider Willen an den Strand verbannt. Trotz allem bleibt festzuhalten: Wir hatten soooo viel Spaß und haben sogar einiges gelernt: Erkenntnis No.1: Du musst Geduld haben! Erkenntnis No.2: Surfen ist viiiiel schwerer als man denkt - sieht ja immer so einfach aus. Erkenntnis No.3: es macht aber auch viiiiiel mehr Spaß - denn das lassen sich die ach so coolen surfer auch nicht immer anmerken. Was ich für mich festgestellt habe: Nein! Ich bin nicht so schlimm Fotofixiert wie ich dachte! Sonst halte ich ja alle Momente gerne für euch (und mich) fest, aber diesmal war ich so beschäftigt mit paddeln, drehen, untertauchen, in Deckung gehen(...), dass ich gar keine Zeit hatte über so etwas belangloses wie Fotos nach zu denken...komisch. Hätte selber nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde :D. Ja der ganze lifestyle hier scheint schon ein wenig abzufärben. Aber kaum war ich wieder zu haus', habe ich (natürlich) meine Kamera ausgepackt und wenigstens ein Bild gemacht - für euch, für mich. Man sieht nicht viel, aber es dauert ja bis der Anspruch wieder steigt. Morgen nach der Arbeit geht's dann wieder los, denn Erkenntnis No.4: The hardest part is getting started!

12 Kommentare:

Such-t-wandel hat gesagt…

ooohhhhh Neid kommt auf, das erste Mal wirklich.ich möchte auch dort an den Strand, zwar wohl nicht mehr surfen in meinem alter....aber, warum eigentlich nicht, zumindest probieren würde ichs ja mal. Ich beneide euch zutiefst. Dieser Strand diese Wellen diese Sonne, aber danke fürs teilhaben und es sei euch aus tiefstem Herzen gegönnt.
Das Kurzvideo ist geil und erweckt Ursehnsüchte

Anonym hat gesagt…

meine kommentare werden hier immer gelöscht...so ne scheiße!

Jean-Jacques-Julien Goulu de Grenouilles hat gesagt…

bei dem kommentar wundert mich das gar nicht^^ @anonym

ich wette ab jetzt bist du nur noch am strand mit 'nem brett anzutreffen, wenn du mal nicht arbeitest! pass' ja auf, dass du nicht die kontrolle über die neue sucht verlierst ;)

sehr schön. aber die wellen im video sind dann doch kleiner als erwartet.. du sagtest mal was von 10 metern!? entweder kannst du nicht gut schätzen oder es war grad' ebbe...

keep it up, denn irgendwann musst du es mir dann beibringen ;)

Kirita hat gesagt…

ich tippe auf easy :). musst ma die einstellungen deines internetbrowsers überprüfen. du musst cookies von drittanbietern zulassen damit du kommentare schreiben kannst ;).try it again!

Jan Kaczinski hat gesagt…

Schön, schön ! Weiter so und lass mal bald das erste Surfvideo vom Fließband laufen...schließlich wollen wir ja auch was zu lachen haben ;-) Lg

Anonym hat gesagt…

alsooo.. meine kommentare mögen vll häufig unqualifiert und vorallem immer anonym sein AAAAABER das war ich nich, denn ich hab wenigstens von pcs ahnung, und meine kommentare werden hier ganz sicher nicht gelöscht =) da gibt es kein entrinnen für euch hehe ...
so, jetzt zu deinem beitrag kira: da mag in deutschland oder frankreich ja der neid aufkommen aber hier .. ist es HASS! ach quatsch ;-) Ist wirklich traumhaft schön, wenn ich an meine kalte dusche von eben gerade zurückdenke (ja, das ist hier leider nichts für warmduscher wie mich ..), dann steigt mein neid nur umso mehr .. bei euch ist ja das meer wärmer als meine kack dusche hier! auf das surfvideo warte ich übrigens auch gespannt, und pass auf deine arme auf =)

Ninisha hat gesagt…

das war ich verdammt und es hat gar nichts damit zu tun, das ich keinen check von pc hab..hab mein passwort vergessen und...ach, lange geschichte! so what! du sau...ich will zuuu diiiir, warts ab! ich nehm mein cirque geld und wir machen ne strandbar auf...keinen bock mehr auf deutschland ;)!!! und vergess den versprochenen surfer nicht!!! i wont forget, das wird mein willkommensgeschenk, scheiß auf die kette...hahaha
mehr videooos, aber nicht mit so geilen paradiesausblicken! lieb dich!
(wenns jez klappt...mal guckn)

Danjo hat gesagt…

geiler scheiss!!!
will auch will auch will auch will auch
WILL AUCH

ach man...
geh baden oder sowas!!!
man

:)

Ninisha hat gesagt…

wo bleiben die news??? hawai kann gar nicht soooo unspektakulär sein...meeeeensch!!!!

Anonym hat gesagt…

hier in frankfurt ist es auch schön.
wasser gibt's auch.
surfen im internet.
und so.
GEILER SCHEISS!
grüße jochen

Sophie hat gesagt…

DEIN VIDEO MACHT AGGRO AU HUR!!!

YoshY hat gesagt…

das is ja wohl ma echt geil da aber das mehr is zu dunkel mach ma surf videos mein vater würde sich freuen
dein YoshY