Getting ill...


...sucks! Schlimm genug weit weg von zu hause krank zu werden, sich aber dann noch mit einer fremden Sprache und Geldsorgen zu plagen, is' dann doch alles andere als lustig. Es fing mit harmlosen Schmerzen im Handgelenk an. Kurier ich selber - dachte ich Trottel. Also ab in die "Apotheke" und sich durch das riesige Medikamentensortiment der Amerikaner schlagen. Da gibts Sachen *tsts*. Ich war dann auf jedenfall total glücklich mit cremegetränkten Umschlägen für die Hand, die auch noch warm werden. Genau das was ich suche. Also zu hause direkt draufgehauen und mit eingeschlafen. Mitten in der Nacht aufgewacht, weils brennt wie Hölle. Schlaftrunken hab ich das Ding einfach runtergerissen und weiter gepennt. Am nächsten morgen der Schock: 'Ne angeschwollenen, rote Hand mit Ausschlag der juckt wie Hölle. Aber auch da hoffte ich mich noch selbst kurieren zu können. Also wieder ab in die Apotheke und (auf Anraten des Personals!) Cortisoncreme gekauft. Half aber auch nicht. Nach 3 Tagen Schmerzen und Juckreiz und 50$ weniger in der Tasche hab' ich aufgegeben und bin doch ins Krankenhaus. Die Behandlung dort kostete mich dann nur schlappe 250$. Hilfreiche Aussagen like "Uhhh.I'm not sure what THAT is..." und zwei Packungen Müdemacher gab's dann inklusive. Was soll ich machen, wenn die Schmerzen im Handgelenk wiederkommen? Ach! Einfach ein paar Ibuprofen einschmeißen und die Hand stillhalten. So kuriert man hier Krankheiten. Get well soon!

5 Kommentare:

Such-t-wandel hat gesagt…

Wie gut, daß wir eine Krankenversicherung oooohhhhne Selbstbeteiligung gewählt haben und beim nächsten Mal gleich zum arzt, dann gibts wenigstens geld zurück...aber vor Allem gute Besserung und bussi.
Aber auch die Pillendosen in USA sind XXL.
Werd gesund Schatzi

Jean-Jacques-Julien Goulu de Grenouilles hat gesagt…

die dinger sehn aus, als würde man direkt davon abhängig werden^^ also, sobald alles gut ist, lässte die finger von, klar? und ich will nichts hören, von wegen ".. ja aber eine noch, nur zum sichergehn!"... aber schön, endlich mal wieder ein eintrag :) was nichts daran ändert, dass es kommaregeln gibt^^ aber du kommst auch bestens ohne aus. sei dir vergönnt, musst schließlich auch dein gelenk schonen ;)

keep on keeping on
HUGS

Ninisha hat gesagt…

hahahahahahaa...das ist wahre liebe ;)
nur doof, das ich die pillengeschichte schon kenne, also bring mal was NEUES!!!! mensch...kein rückblick auf die letzten 2 wochen...gäääähn...
hahahahahaha
DU BIST IM PARADIES!!!!!!!!!!!! erzähl mal was von euren wilden partys, den tsunamie attackten, den anstregenden weg des braunwerdens und deinen surffortschritten, anekdoten aus deinen geldbeschaffungsmaßnahmen ("mami, passt diese frau jez öfters auf uns auf???")...HALLO?
da kann ich ja schon aus den 4 tagen mit "pieeeep" mehr erzählen...hahahahaha
ICH LIEEEEEEEEEEEEEB DICH SCHATZ!
KNUTSCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Kirita hat gesagt…

ich brech einfach den kontakt ab...dann wäre es auch für dich neu :p

Ninisha hat gesagt…

gemeinheeeeeeeeeeeit! das ist zumindest konstruktive kritik!!!