no longer visitors...


..but locals! Bevor ich nähere Erklärung abgebe, müssen noch schnell die letzten Urlaubsbilder rausgehauen werden. Danach geht das wohl nicht mehr. Strandfotos und Local verträgt sich glaub ich nicht. Warum wir nun "locals" sind? Ganz einfach: Lotte und ich haben heute unsere hawaiianischen Namen bekommen - meiner klingt leider ein wenig wie DER neue Ökoname, aber was soll man machen. Es ist halt (leider) kein x-beliebiger, sondern er ist uns mitsamt Erklärung von unserer Fotogruppe verliehen worden: Kyra \k(y)-ra\ is pronounced KEER-ah. It is of Greek origin, and its meaning is "lady". From the male name Kyros, meaning "lord", from the Persian and Egyptian word for "like Ra, the sun". A short form of Kyria, the Greek title of respect for a woman. May also be a Russian name meaning "beloved". See also Cyrah and Kiran. Ballerina Kyra Nichols; actress Kyra Sedgwick. "Leke" means "lady" with an emphasis on nobility. Your Hawaiian name is: Leke! Hätten die mal lieber die "heißgeliebte" übersetzt...Charlotte \ch(ar)-lotte, charl(ot)-te\ is pronounced SHAR-let. It is of French origin, and its meaning is "little and womanly". Feminine dimunitive of Charles, used in England since the 17th century, and made popular by Queen Charlotte, George III's wife (19th century). Literary: in E.B. White's "Charlotte's Web", the heroine of the title is a spider. Novelist Charlotte Brontë; actress Charlotte Rampling; singer Charlotte Church. "Charles" means "free man". "Ku'oko'a" means "freedom". Your Hawaiian name is: Kū'oko'a. Natürlich hätte auch ich gerne einen wahnsinnig fremden Namen abgesahnt, aber das war wohl nix. Dann bleibt's wohl bei Kira. Wir danken trotzdem:Mahalo!

4 Kommentare:

Jan Kaczinski hat gesagt…

Jetzt ist es offiziell ! Sie ist kauaianisch geworden...freu mich auf weitere Einträge, Leke... ;-)

Such-t-wandel hat gesagt…

Alsooo, du bist und bleibst unsere Kira, schließlich haben wir ewig gebraucht bis wir ihn ausgesucht und als Besten auserkoren haben

Jean-Jacques-Julien Goulu de Grenouilles hat gesagt…

da stimme ich zu :) probier's doch mal mit 'nem doppelnamen: kira-leke.. wenn du drauf bestehst meinetwegen auch leke-kira. aber ersteres klingt definitiv schöner! traumhafte fotos!! haste die bearbeitet!?!?

nochma ich... hat gesagt…

leke is wie lecka...und leckaaaaa ist immer gut oda?